Über mich

Über mich


Ich heiße Nadine Trinkies und lebe mit meiner Familie und unserem Australian Shepherd in München Pasing.

In der ganzen Zeit mit meinen Hunden und Pferden

war ich immer bestrebt, nach gewaltfreien,

auf Verständnis basierenden Methoden für den Umgang

mit ihnen zu suchen und danach zu arbeiten.

Hier können Sie meine Ausbildungen einsehen:



Tierärztin

2004 - 2013 Studium der Veterinärmedizin an der LMU in München (parallel Geburten zwei meiner drei Söhne) mit anschließender Assistenzstelle in der Kleintierpraxis Dr. Rasso Mantel in München-Pasing bis 2014. Derzeit als Tierärztin tätig in Praxisvertretung und Seminarleitung von Erste-Hilfe-Kursen.

Mitglied der Bayerischen Landestierärztekammer BLTK.

Mit Wirkung vom 9.12.2015 Ansprechpartnerin für

Hundeführerscheinkurse bei der BLTK.


Hundetrainerin 

2014 - 2015 Ausbildung an der Hundeschule Freude am Hund von Rita Kampmann, einer der ganz wenigen Hundeschulen in München, die wirklich gewaltfrei auf Basis positiver Verstärkung arbeiten.

Meine staatliche Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8  Buchstabe f TierSchG habe ich mit Wirkung zum April 2018 erhalten, die mir einen größeren Spielraum in der Ausbildung

von Hunden ermöglicht. Hierzu gehört der praktische Teil des Hundeführerscheins, den ich ab sofort anbiete.


Tierhomöopathin ATN

2002 - 2003 Fernstudium an der Schweizer Akademie für Tiernaturheilkunde ATN


Tierpsychologin ATN mit Spezialgebiet Hund

2000 - 2002 Fernstudium an der Schweizer Akademie für Tiernaturheilkunde (anerkannter Studiengang durch die

VdTT e.V. Berufsverband für Tierverhaltensberater und -Trainer)



MIT-DEN-AUGEN-DES-HUNDES.DE